Froot Media Alles Orange Blog

Alles Orange – wieso eigentlich?

Neue Schuhe machen glücklich – und bei uns doppelt, denn wir haben frisch gepflückte Turnschuhe …


fürs Durchstarten bekommen. So ganz rollt das nicht von der Zunge: “Orange, Orange, Orange sind alle meine Kleider” – für das Kinderlied hat unsere Herzensfarbe definitiv zu viele Silben. Alle aktuellen und neuen Kollegen können also schon mal beruhigt sein: Unsere Motivation war nicht, einen Unternehmenschor mit passenden Texten zu versorgen.

Wir haben uns für Orange als Froot-Farbe entschieden, weil keine andere so viel Energie ausstrahlt – und damit keine andere Farbe unseren Ambitionen gerecht wird. Die Farbe übrigens, die sich auch in den Turnschuhen zeigt, die wir als erste ganz eigene Prämie an die erfolgreichsten, fitten Vertriebler im Team verteilen konnten.
Für modernes Marketing: Orange ist frisch
Multichannelmarketing mit zielgrupppenspezifischen Botschaften, bidirektionales Marketing und Sichtbarkeit für Immersive Content – Alles, was in der Branche grade brodelt, wollen wir für unsere Kunden verfügbar machen. Und zwar ohne, dass sie sich mit den Begriffen beschäftigen müssen oder selbst Strategien entwickeln müssen.

Dafür müssten sie sonst Experten in vielen unterschiedlichen Bereichen sein – die Zeiten, als Werbung durch einen flotten Reim und ein schönes Design durch den Firmenchef erledigt werden konnte, sind seit Jahrzehnten vorbei. Wir haben genau diese Experten für Marketing durch Design, Text, Komposition, Zielgruppenauswahl, UX und natürlich die Technik dahinter.
Für Qualität: Orange ist stark
Orange ist keine Farbe, die leicht in die Knie geht. Genauso unerbittlich sind wir, wenn es um unseren Qualitätsanspruch geht. Wir wollen absolut hinter dem stehen, was wir verkaufen. Auch deswegen haben wir uns für Orange entschieden: Diese Farbe kann man nicht verstecken, sie fällt auf, sie zieht die Blicke auf sich.

Genau wie das Marketing, das wir entwickeln: Es fällt garantiert auf, es macht über sich (und vor allem die Unternehmen) reden und es gibt keinen Grund, es zu verstecken. Wir stehen zu der Qualität, die wir liefern können.
Für aktiven Service: Orange ist aktiv.
Unser Service ist aktiv, nicht reaktiv. Denn neben den Experten im Backend haben wir auch Experten direkt beim Kunden: unsere Kollegen kommen vor Ort ins Unternehmen und helfen bei jedem Schritt. Von der Auswahl der passenden Produkte bis zur Pflege der laufenden Seite stehen immer Ansprechpartner für unsere Kunden zur Verfügung.

Zusätzlich machen wir auch den Schritt auf Sie zu: Damit Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können, machen wir unseres wirklich gut. Wir bleiben auf dem Laufenden, was technische Entwicklungen, Designtrends und neue Kanäle betrifft. So können wir das Marketing unserer Kunden aktiv managen und mit den Trends gehen.

Essenziell dafür sind Mitarbeiter, die Lust auf das Gespräch mit Kunden haben und Spaß daran, wirklich gute Qualität zu verkaufen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on email