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Froot Media Online Marketing Blog Artikel

Individuelles Online Marketing… macht anziehend

Ihre eigene neue Website ist keinesfalls nur ein Prestige-Objekt…

weil Sie als Aushängeschild fungiert, das Ihren Kunden und solchen, die es werden sollen, Professionalität, fachliche Kompetenz und Modernität vermittelt. Wer einen guten ersten Eindruck hinterlassen möchte, der kommt nicht um eine visuell attraktive, funktionell perfekte, professionell gepflegte und zeitgemäße Online-Präsenz herum.

Ihre Bestandskunden erhalten so die Bestätigung, beim richtigen Partner gut aufgehoben zu sein. Für Neukunden hingegen ist Ihre Internetseite der erste Berührungspunkt mit Ihnen. Auf diese Weise wird den Menschen wie von selbst ein Erstkontakt ermöglicht. Und durch das Implementieren persönlicher Aspekte sowie ansprechender Bilder und Themen lernen diese auch schon gleich Ihr Unternehmen und Ihr Team kennen. Unsicherheiten werden abgebaut, der Kunde kennt Sie und Ihre Qualitäten bereits, ohne jemals zuvor Ihr Gebäude betreten zu haben. Sie werden auf diesem Wege viele neue Kunden für sich gewinnen können. Zeigt sich ein Unternehmen hingegen mit keinem, einem veralteten oder sehr unprofessionellen Web-Auftritt, wird dies Kunden abschrecken und somit das genaue Gegenteil erreichen.

Ihre Website — Ihre Werbefläche
Ganz nebenbei wird Ihre Website auch zur eigenen Werbeplattform: modernes individuelles Design, informativ, aktuell und unbegrenzt. Erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen können ausführlich präsentiert werden und Ihr Kunde kann sich über Neuheiten, Neuerungen oder Änderungen brandaktuell und in Echtzeit informieren. Umfassende aktuelle Informationen, die bei keinem anderen Medium wie Tageszeitung, Flyer oder Ähnlichem gegeben sind.

SIE… sind was ganz Besonderes
So gut wie nie sind Sie mit einem Unternehmen der Einzige Ihrer Art und Branche auf weiter Flur. Das Internet bietet Ihnen die Chance, jetzt direkt mit einzugreifen und es besser zu machen als Ihre Mitbewerber. Spezialisieren Sie sich: Worin sind Sie besonders gut, auf welchen Gebieten haben Sie die meiste Fachkompetenz und welche speziellen oder sogar einzigartigen Services, Dienstleistungen und Produkte bieten Sie Ihren Kunden? Lassen Sie dies alles die Netzgemeinde doch wissen und heben Sie sich von anderen durch eine speziell von Froot Media auf Sie zugeschnittene Homepage ab! In diesem Schritt können Sie sich mit Ihrer Website als Herzstück Ihres Online Marketings auf erfolgreiche Weise mit Spezialgebieten gegenüber der Konkurrenz positionieren.

Der ganz besondere Clou dabei ist: Durch Spezialisierung und Differenzierung werden Sie im Netz auch sehr gut gefunden.

Wer suchet, der findet — und zwar Sie
Deswegen sind wir an diesem Punkt schon beim SEO (= Search Engine Optimization, zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung). Denn Froot Media entwickelt für Sie anhand der oben beschriebenen Impulse ein differenziertes Profil Ihres Unternehmens und nutzt dieses für Ihre Top-Platzierung bei Suchanfragen im Internet. Gemeinsam mit Ihnen präsentieren wir Ihre individuellen Stärken sowie Ihr ohnehin vorhandenes Know-how und spezialisieren Sie auf die dazu passenden Schlagwörter. Dabei versetzen wir uns in die Rolle des Nutzers und orientieren uns daran, wie und wonach potenzielle Kunden suchen. Wir helfen Ihnen bei der Erstellung und Umsetzung kundenrelevanter Inhalte. Denn durch individuellen Content, der Ihre Stärken und Differenzierungsmerkmale hervorhebt, erhöhen Sie massiv die Wahrscheinlichkeit, im Netz gefunden zu werden. Dies alles ist allerdings nur eine der beiden Grundsäulen, die Ihre Website als Basis Ihres gesamten Online Marketings erfolgreich und effektiv gedeihen lässt.

Inbound Marketing — zieht Kunden an
Was uns nämlich darüber hinaus bei Froot Media von vielen anderen Online Marketern unterscheidet, ist unser Prinzip des Inbound Marketing: Unsere Internet-Experten sind in allen Fachgebieten zuhause. So können sie bei Bedarf für den Internet-Besucher hoch interessanten, für ihn nützlichen, immer wieder neuen sowie laufend aktualisierten Content generieren. In diesen Teilen des bereitgestellten Inhalts auf Ihrer Homepage geht es dann nicht oder zumindest nur kaum um Ihr eigentliches Unternehmen — Ihr Website-Besucher dagegen steht vollends im Mittelpunkt.

Die Idee also, die hinter Inbound Marketing steckt, ist es, Blogs und andere Inhalte so zu gestalten, dass diese auf die Probleme, Interessen und Bedürfnisse der Menschen eingehen. So können Sie einen Mehrwert liefern, der Ihre Website von denen Ihrer Konkurrenz deutlich abhebt. Anstatt mit offensiven und heutzutage kaum noch wirksamen Werbe-Attacken penetriert zu werden, werden Interessenten dabei wie von selbst von Ihrem Unternehmen angezogen und auf Sie zukommen.

Denn die Bereitstellung dieses nachhaltigen Contents beinhaltet mehrere für Ihr persönliches Online Marketing unschlagbare Vorteile: Zum einen erkennen Besucher Ihrer Website diesen Nutzen, den sie aus dem Content ziehen. Dies wird von ihnen kognitiv vermerkt und dementsprechend bewegt es sie auch dazu, immer wieder bei Ihnen im Internet vorbeizuschauen. Darüberhinaus wird sich hierdurch beim Besucher Ihrer Website über die Zeit ein Zusammenhang Ihrer „Marke“ mit fachlicher Kompetenz und eigenem Nutzen manifestieren. Beides lässt den Besucher schließlich zu Ihrem Kunden werden. Zwei weitere und ebenfalls sehr zentrale Vorteile aussagestarken Contents sind, dass diese dazu führen, dass Sie sowohl von den Google-Suchalgorithmen noch besser gefunden werden, als auch die Aufmerksamkeit des gerade suchenden Internet-Users damit erregen.

Mit Ihrer Website als Kern, eingebettet in weiteren, nach dem Inbound-Marketing-Prinzip konzipierten Online-Maßnahmen — wie Social Media*, Blogs, Apps oder Newsletter — werden wir Sie hinsichtlich des Suchmaschinen-Rankings top im Internet platzieren können.

*Mehr über Social Media und die anderen Ihr Spektrum erweiternden Bestandteile im Online Marketing gibt’s in einigen unserer nächsten Blog-Einträge für Sie.

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